Leiter technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Unser Mandant

Unser Auftraggeber ist ein führender Hersteller und Vermarkter von FMCG im Segment hochwertiger Lifestyleprodukte. Das internationale Geschäft wird maßgeblich über die Unternehmenszentrale im Münsterland / Kreis Warendorf gesteuert.

Ihre Aufgaben

Im Zuge der Nachfolge sucht unser Mandant einen neuen Leiter für das Gebäudemanagement, insb. das technische Gebäudemanagement. Die Aufgaben im Einzelnen stellen sich folgendermaßen dar:

• Übernahme des technischen, infrastrukturellen, strategischen und operativen Facility Management am Standort
• Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung mit circa 45 Mitarbeitern / 3 Teamleitern
• Ansprechpartner für alle technischen Fragestellungen im Unternehmen
• Leitung von technischen Projekten im Bereich Facility Management über alle Projektphasen (Projektplanung und -entwicklung / Budget /
Fortschrittskontrolle / Terminüberwachung / Risikomanagement etc.)
• Planung sowie Koordination von Wartungs-, Störungs- und Instandsetzungsmaßnahmen im Bereich des technischen
Gebäudemanagements und der Produktion
• Steuerung und Koordination von Dienstleistern
• Energieverbrauchskontrolle
• Koordination und Steuerung von Umbauten und Umzügen innerhalb des Unternehmens
• Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Richtlinien sowie Ansprechpartner für Ämter und Behörden
• Erstellung von Budgets sowie Abweichungsanalysen und Definition von Maßnahmen, um die definierten finanziellen Ziele zu erreichen

Ihr Profil

• Technische Ausbildung / Studium oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit fundiertem technischem Hintergrund
• Hohes Maß an technischem Verständnis
• Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Führungsposition
• Kenntnisse im Projektmanagement
• Kreative Problemlösung
• Führungskompetenz mit der Fähigkeit Mitarbeiter kooperativ zu führen, zu motivieren und zu entwickeln
• Ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit einem hohen Maß an Flexibilität und Eigeninitiative
• Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit sicherem und verbindlichem Auftreten und bringen zudem Verhandlungsstärke und
Durchsetzungsvermögen mit

Sie erwartet ein enormes Entwicklungspotential und eine eigenverantwortliche Aufgabe mit Gestaltungsspielraum, individuelle, fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten und eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung.

Als bundesweit tätige Personalberatung und –vermittlung für Fach- und Führungskräfte in Festanstellung betreuen wir Sie vom ersten Kontakt bis zur Entscheidung unseres Auftraggebers und darüber hinaus. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer ML 1036, vorzugsweise per E-Mail (m.boehmer@rrmc.de), zu. Diskretion und Einhaltung von Sperrvermerken sind für uns selbstverständlich. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in diesem Anzeigentext meist nur die männliche Form. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.

Für telefonische Vorabinformationen steht Ihnen Herr Martin Lüecke unter +49 (0)162 7852707 gerne zur Verfügung.

O.K. Rhein-Ruhr Management + Consulting GmbH
Martin Lüecke
Grafenberger Allee 277 - 287
D-40237 Düsseldorf
Telefon: +49 211 301545-22
Mobil: +49 (0)162 7852707
E-Mail: m.lueecke@rrmc.de